facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ !! Rhinos Season is over !! ++ U18 unterliegt auswärts in Telfs mit 6:14 ++ U15 scheidet bei den Salzburg Ducks mit einem 6:44 aus ++ FS Patrick Kremser wechselt auf die WR Position ++ Pressekonferenz im Brucker Rathaus ++ Jugend Scrimmage am 4.11 bei den Stallhofen  ++ Rhinos bekommen schwierige Gegner für 2019 ++ QB Patrick Troby mit starker Leistung in Telfs ++ Christian Bajzek beendet Spielerkarriere und wechselt in die Organisation ++

Mit einer Informationsveranstaltung für Eltern und Spieler hat nun offiziell die erste Ligasaison der Upper Styrian Rhino Jugendabteilung begonnen.

Elterntag

Nachdem schon im Herbst beschlossen wurde dass die Rhions mit zwei Jugendteams in die Saison 2018 gehen wollen wurden nun auch die Spieler und Eltern über den Ablauf der nächsten zehn Monate informiert.

Fast alle Jugendspieler und deren Eltern hatten sich eingefunden und lauschten gespannt den Ausführungen von Jugendleiter Thomas Karl Birkner. Neben den Terminen wurden auch die Trainingslager besprochen und die Trainer bekannt gegeben welche die beiden Teams durch die Saison führen werden. Für die U15 übernimmt das die Trainergruppe die bis dato alle Trainings geleitet hat. Headcoach Matthias Koegeler kann dabei gleich auf sieben Trainer zählen um das Team in Form zu bringen.

Die U18 bekommt für die kommenden Monate einen neuen Trainerstab denn dieses Team wird von den Coaches des Herrenteams in die Saison geführt. Einziger Unterschied ist die Rückkehr von Thomas Birkner ins Trainerteam, der Headcoach Zenz in der Offense unterstützen wird. Auch hier stehen damit sechs Trainer zur Betreuung zur Verfügung.

Auch die noch nicht alleine Spielfähige U13 hat einen neuen Cheftrainer erhalten. Sascha Wolf wird sich um die jüngsten im Team kümmern die in der kommenden Spielzeit für die Junior Tigers an den Start gehen werden.

Am Ende gab es dann noch eine Überraschung für die Spieler denn neben neuen Dressen für die U15 werden alle Units mit Teamwear ausgestattet. Die Begeisterung darüber war natürlich groß und so ging es auch gleich zur Anprobe. Eine Hürde ist noch zu überspringen bevor es in den Ligaalltag geht. Am 22.4 müssen sich beide Team in einem Qualifikationsspiel beweisen wovür wir die Junior Tigers als Partner gewinnen konnten. Die beiden Begegnungen finden in Oberaich statt und sind die Feuertaufe für die Next Generation.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |