facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Steirische Teams mit starken Saisonen ; vier Vereine auf Playoffkurs ++ Rhinos und Warriors lösen Playoff Ticket ++ Rhinos dominieren bei den Ducks und gewinnen mit 43:0 ++ noch sechs Teams mit weißer Weste in ganz Österreich / Rhinos mit dabei  ++ Dragons II besiegen die Broncos mit 31:13 ++ Rhino Ladies " coming soon "++ Hurricanes schlagen Celtics mit 17:0 ++ Bulls verlieren gegen Pongau mit 0:17++ Anmeldung für Rhinos Ladys ab sofort möglich, Team wächst schnell !! ++ Austrian Bowl heuer in St.Pölten, Tickets out now ++ Bears schlagen die Black Lions mit 26:22 und sind auf Playoffkurs ++ Giants verlieren in Wien und belegen den dritten Tabellenrang, Wildcard in Eggenberg++

Am Samstag veranstalteten die Upper Styrian Rhinos die vereinsinterne Weihnachtsfeier beim Gasthaus Riegler in Bruck das uns in dieser Saison als Hauptsponsor unterstützt hat. 

 

FB IMG 1512931483190

Wie jedes Jahr ist es auch gleichzeitig die Jahreshauptversammlung und daher war die ganze Organisation zusammengekommen um die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Eröffnet wurde die von Thomas Karl Birkner moderierte Feier von Präsident Thorsten Almer der durch den offiziellen Teil der Hauptversammlung führte. Nach dem Offiziellen Teil der die Eckdaten des Heurigen Jahres zeigte, war der Trainerstab am Zug die Awards der abgelaufenen Saison zu verleihen. Zuerst gab es aber noch einen sportlichen Rückblick auf die letzten 11 Monate in der wirklich alle Ziele erreicht wurden die man sich für 2017 gesetzt hatte. Headcoach Zenz gab sich überraschend wortkarg und überließ es einer Fotopräsentation das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Nach dem Aufbau der Spannung war es dann soweit und alle waren wollten wissen  wer das Rennen auf die begehrten Trophäen gemacht hat. Eröffnet wurde die Vergabe der Awards von Bürgermeister Peter Koch welcher der Einladung gefolgt war und sich bei seiner Rede sehr positiv über den Club äußerte.

Der Trainerstab hat sich dieses Jahr für folgende Gewinner entschieden : Der Offense Player of the Year ging an WR Michael Leitgeb der in dieser Saison die meisten Yards erzielt hat. Defense Player of the Year wurde Michael Papst,  für seine Performance als Outside Linebacker und Herz der Verteidigung. Rookie of the Year wurde Christian Korner der das Laufspiel massiv beleben konnte und für drei Touchdowns sorgte. Der beste Lineman kommt diesmal von der Defense Seite und ging an Florian Hirnschrott der die meisten Sacks der Saison verbuchen konnte. Der herausragende Akteur in dieser Saison war aber unbestritten Quarterback Manuel Farkas der das Team durch herausragende Leistungen in die Playoffs brachte und auch im Kernöl Bowl überragend Performern konnte. Er ist der Most valuable Player der Saison und löst damit Michael Papst ab der den Titel in den ersten beiden Jahren für sich beanspruchen konnte. Manuel empfing die Trophäe für den wertvollsten Spieler der Saison aus den Händen von Bürgermeister Peter Koch persönlich, der sich an diesem Tag viel Zeit genommen hatte.

59 Spieler, Betreuer und Trainer samt Begleitung hatten sich eingefunden um das sensationelle und in jeder Hinsicht überragende Jahr zu feiern und so wurde es ein entspannter und spaßiger Abend bei gutem Essen und dem einen oder anderen Alkoholischem Getränk. Der einzige kleine Wehrmutstropfen an diesem Abend war der Abschied von fünf Spielern die ihre Karrieren beewerden, darunter auch Lukas Reiner der nicht nur am Feld sondern auch als Jugendtrainer eine große Lücke hinterlässt. Wir möchten uns bei allen die uns in deisem Jahr unterstützt haben für den tollen Einsatz bedanken.

IMG 20171210 WA0020

Die Rhinos wünschen allen noch einmal frohe Weihnachten und eine erholsame Weihnachtszeit.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |