facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Steirische Teams mit starken Saisonen ; vier Vereine auf Playoffkurs ++ Rhinos und Warriors lösen Playoff Ticket ++ Rhinos dominieren bei den Ducks und gewinnen mit 43:0 ++ noch sechs Teams mit weißer Weste in ganz Österreich / Rhinos mit dabei  ++ Dragons II besiegen die Broncos mit 31:13 ++ Rhino Ladies " coming soon "++ Hurricanes schlagen Celtics mit 17:0 ++ Bulls verlieren gegen Pongau mit 0:17++ Anmeldung für Rhinos Ladys ab sofort möglich, Team wächst schnell !! ++ Austrian Bowl heuer in St.Pölten, Tickets out now ++ Bears schlagen die Black Lions mit 26:22 und sind auf Playoffkurs ++ Giants verlieren in Wien und belegen den dritten Tabellenrang, Wildcard in Eggenberg++

Am vergangenen Wochenende gab es bei den Upper Styrian Rhinos das erste Trainingscamp der Herbstsaison.

Jugendcamp

Es waren aber diesmal nicht die Spieler der ersten Mannschaft sondern die Jugend die sich zusammen gefunden hat um einen Geschmack zu bekommen wie ein Trainingslager für gewöhnlich abläuft.

Jugendcam1

Bei strahlendem Sonnenschein waren 24 Jugendspieler mit dabei und haben in zwei Tagen eine völlig neue Art von Football Erfahrung erlebt, denn bis dato wurde ausschließlich Flag Football trainiert. Nachdem man noch vor Beginn des Camps die Ausrüstungen für 20 Spieler organisieren konnte stand diesmal Tackle Football auf dem Programm. Dafür hatte Headcoach Matthias Kögeler fünf Trainer mit ins Camp genommen um den Jugendspielern die Grundlagen von Tackle Football beizubringen. Die Theorieeinheiten und das abschließende Scrimmage haben die Jugend noch weiter zusammengeschweißt und das Team einen Schritt näher an die kommenden Aufgaben herangebracht. Jugendleiter Thomas Karl Birkner hat dann noch für die Überraschung des Tages gesorgt und die Jungs darüber informiert was als nächstes auf dem Programm steht. Das Spiel gegen die Hurricanes Jugend im Zuge des Kernöl Bowls löste riesen Freude aus und wird für alle das Highlight im Herbst werden.

Jugendcamp3

Nach zwei Tagen harter Arbeit und auch dem nötigen Spaß waren Spieler und Trainer gleichermaßen begeistert. " Die Jungs waren enorm motiviert und diszipliniert und haben sich zwei Tage lang von ihrer besten Seite gezeigt " so Birkner, der auch von den Eltern durchwegs positive Rückmeldungen bekommen hat. Martin Meieregger hat unsere Männer wie immer professionell auf Zelloloid gebannt und am Ende auch Fotos für die Homepage angefertigt die wir in bälde veröffentlichen werden.

Jugendcamp2

 

Mit diesem Camp hat sich das Jugendprogramm als eine weitere Rhinos Erfolgsgeschichte etabliert und so kann man mit freudiger Erwartung in die Zukunft blicken.

 

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |