facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Weihnachtszauber Charity hat gestartet ++ Nicholas Honsdorf und Lukas Schwendenwein waren im Next Generation Bowl mit dabei ++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++ Butterflys gewinnen zwei mal Gold und zwei mal Silber bei den steirischen Landesmeisterschaften der Cheerleader ++ OT Sascha Wolf beendet nach drei Jahren seine aktive Laufbahn ++ LB Andreas Zinner legt 2020 eine Pause ein und steht dem Team für die kommende Spielzeit nicht zur Verfügung ++ Arena Bowl in Graz, Rhinos mit dabei ++ Max Sommer ist der neue Teamchef für die Herren des AFBÖ ++

Als erster bei den Rhinos ausgebildeter Spieler wagt Luka Heinz den Sprung über den Teich um in den nächsten Monaten an der Wayne High School in Huber Heights zu verbringen. Luca wird aber nicht nur zum lernen nach Amerika reisen, sondern auch um für die Wayne Warriors Football zu spielen.

Side of school view

Das 16-jährige Talent aus St.Stefan ist vor einem Jahr zu den Rhinos gestoßen und hat sofort für Furore gesorgt. Im Laufe der vergangenen Saison war er einer der Hauptleistungsträger in der U15 von Matthias Koegeler, die es am Ende des Jahres bis ins Halbfinale im U15 Cup geschafft hat. Dabei wurde schnell klar, dass Luca nicht nur talentiert, sondern auch hochmotiviert und sehr ehrgeizig zu werke geht und seine Ziele dementsprechend hochgesteckt hat.

web1 Band 5381

Im Frühjahr gab es dann erste Gespräche über die Möglichkeiten eines Austauschsemesters an der Wayne High School. Im Sommer wurde es ernst und das Projekt in Zusammenarbeit mit einer dafür spezialisiserten Agentur fixiert. Damit wird Luka am 7.8.2019 nach Ohio reisen um dort an einer Top Schule seinem Handwerk nachzugehen.

aae2c151e5497d2f670f6a706700f983 c0 373 3804 2590 s885x516

Die Wayne High School liegt ca.170 Kilometer westlich von Cleveland im kleinen Städtchen Huber Heights und ist vor allem für eine sehr hohe Unterrichtsqualität bekannt. Es ist eine sehr konservative Schule mit religiösem Hintergrund. Zurzeit gehen 1877 Jugendliche auf die Wayne, deren sportliches Vorzeigeprojekt das Basketballteam ist. Football ist aber sehr stark im Aufwind seit der Headcoach Posten vor zwei Jahren neu besetzt worden ist. Das „Good Sam Haidcamp“ Stadion liegt direkt am Schulgelände und bietet 9400 Zuschauern Platz. Für gewöhnlich ist es an den Freitagen an denen die Spiele stattfinden sehr gut besucht aber nur selten restlos ausverkauft. Die Schule ist ein guter Nährboden für Profi Spieler. Unter bislang neun Athleten die es von Huber Hights in die NFL geschaft haben ist wohl Will Allen der bekannteste. Der Safty spielte für die Steelers, Cowboys und Buccaneers gesamt elf Jahre in der größten Sportliga der Welt.

waynedefense

Die Warriors sind ein eher unbekanntes Team und haben in den letzten Jahren eher durchwachsene Saisonen hinter sich gebracht und dabei nie ganz oben mitgespielt. Die Familie Heinz hat die Highschool bewusst ausgewählt um Luka nicht nur die Studienmöglichkeit einzuräumen, sondern auch für eine gute Chance zu sorgen im Team der Warriors nicht nur zu trainieren, sondern auch Spielzeit zu bekommen. Wir haben unseren ersten US Export natürlich sofort um ein Statement gebeten.

Unbenannt

„Ich bin eigentlich nicht nervös sondern eher aufgeregt und gespannt was mich in Dayton erwartet. Ich habe mich nicht speziell auf das Jahr vorbereitet und lass es auf mich zukommen. Fürs erste habe ich nur viel Zeit mit der Familie verbracht denn es eine lange Zeit ohne sie. Zum Abschluss hat es aber noch ein kleines Fest gegeben“

Wir werden das Herbstabenteuer von Luka Heinz aufmerksam verfolgen und ihm eine eigene kleine Kolumne auf der Rhinos Homepage widmen. Darin wird es Fotos und updades seiner Aktivitäten in Ohio geben und klarerweise werden wir auch den sportlichen Verlauf der Warriors Saison verfolgen. Die Kolumne wird übrigens aus seiner eigenen Feder stammen und einmal wöchentlich erscheinen.

a448c4a40a9190bb DSC 0090

Wir wünschen Luka schon vorab viel Spaß und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit seinem neuen Team.

 

Fotos: Wayne High Homepage

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |