facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo login icon

++ Damenabteilung weiter auf der Suche nach neuen Spielerinnen, sei dabei ..... Trainings jeden Dienstag und Freitag um 18:00 ++ AFBÖ auf der Suche nach neuem Trainerteam für die Nationalmannschaft ++ Rhinos U15 mit guter Leistung gegen die Tigers ++ Rhinos - Junior Tigers 22:38 ++ Gegner 2020; Invaders, Eagles, Warlords und Enthroners ++ Trainingsstart der Herrenmannschaft am 12.11. um 18:30 in Oberaich, offen auch für Neueinsteiger ++ U18 Rhinos - Ducks 0:35 ++ Frühjahres Camp von 5.3 - 8.3 mit den Rams fixiert, Infos folgen ++

Unsere Football Organisation ist ja bekanntlich sehr aktiv, was die Außendarstellung und die Werbung betrifft. Ein großer Teil dieser Werbung und der Informationen werden bei uns als Videoformate herausgegeben.

RockAut LOGO 

Zu Beginn haben wir viel auf die Nachberichterstattung gesetzt und die meisten der Videos waren sehr auf den verbalen Inhalt getrimmt. Das sich das auch wer anschauen soll ohne davon Augenkrebs zu bekommen haben wir zu beginn eher weniger im Fokus gehabt.

Aber wie alles bei den Nashörnern, haben wir uns auch in diesem Bereich genau hinterfragt und sind schon bald zum Entschluss gekommen, diese Videos auch optisch aufzuwerten und auf ein professionelles Level zu heben. Natürlich war klar, dass wir das selber nicht können, da unsere Kernkompetenz doch eher das umschubsen von Leuten und das fangen des Wurfelypsoides ist, haben wir uns mit einem echten Profi zusammengetan.

John Taylor (das ist natürlich ein Pseudonym) ist der Mann, welcher nun seit einiger Zeit die Dreharbeiten, Filmaufnahmen, den Schnitt und zumeist auch die Vertonung von neuproduziertem Material inne hat. Kennengelernt hat man sich über eine Anfrage, bei der es um die Produktion eines Videos für den Youtube Kanal von John Taylor ging. An diesem Tag ist nichts entstanden was jemals veröffentlicht wurde, aber der erste Kontakt führte zu einer interessanten Zusammenarbeit. Seit kurzem hat sich unser Filmemacher eine Frischzellenkur in Sachen Vermarktung auferlegt und nennt seine Unternehmung ab jetzt ROCKAUT.

Unter diesem neuen Logo entstanden inzwischen schon die ersten Videos und eines muss man sagen. Die Qualität die der 28 jährige Deutschlandsberger mittlerweile in seine Produktionen einfließen lässt, bringt uns immer wieder zum Staunen. Vor allem Schnitt und Vertonung geben seinen Videos eine Dynamik und Dramatik die man mit Worten nicht zum Ausdruck bringen kann. Bildqualität und ein Hang zu einem leicht ironischen Humor zaubern bei den Kurzfilmen meist ein leises lächeln auf die Lippen. Eine gewisse Leichtigkeit also, die den Rhinos oft ein wenig fehlt. Ein weiterer Punkt der sich als sehr positiv herausgestellt hat ist, dass wir nun eher auf die Vorberichterstattung setzten. Die Nachbereitung läuft dann eher über die Internetseite.

Dass er sich selbst und auch die Rhinos nicht zu ernst nimmt, bringt viel Schwung in seine Videos und färbt inzwischen auch positiv auf die Organisation ab. Alle die in seinen Videos vorkommen und bei der Produktion derselben mit ihm zusammenarbeiten, wissen von einer sehr lockeren Atmosphäre zu berichten, und so ist das Kamerateam doch relativ oft Vorort mit dabei. Sascha Wolf, der Reporter und Moderator der meisten dieser Videos, ist mit Herrn Taylor auch privat befreundet und so erledigen die beiden fast alles auf dem kurzen Dienstweg. Der Outcome weis zu überzeugen.

Man darf also gespannt sein was uns in nächster Zeit erwartet und eines können wir jetzt schon sagen…… es wird sehenswert

Next Event

Sponsors


 

BMDN grey            druck express grey          RED immo grey

 

 

desat Raiffeisen                        desat RestaurantRiegler                 desat soundportal

 


      Logo Meieregger photos final Black Medium              desat HiWayTV logo            desat Werbeagentur Fraiss

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |