facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Ligasitung in Salzburg ++ AUFSTIEG D3 ist fix  ++ Jugendabteilung wächst stetig  ++ U18 Rhinos - Hammers 40:0, Breidler und Luckinger nicht zu stoppen ++ QB Timo Sommer mit Glanzleistung für die U15 ++ Herrenteam startet am 2.10. in die Herbstvorbereitung  ++ U15 mit Blowout Sieg gegen St.Pölten ++ U13 Tiger/Rhinos unterliegen gegen die Danube Dragons 0:52 ++ Herrenteam hat den Aufstieg in Liga 3 erreicht ++ beide Jugendteams stehen im Halbfinale (10 oder 11.11.2018) ++ AFBÖ Coaching Day am 28.10. in Oberaich ++ U15 Rhinos - Invaders 56:6 ++ Damenteam wächst rassant ++ Thomas Birkner und Alex Gutman im Huddle Football Talk ++

Wir beschäftigen uns heute mit Schmetterlingen. Und zwar mit sehr besonderen Exemplaren ihrer Art. Vor nun schon drei Jahren wurde zum erstem Mal in Oberaich Football gespielt.

FB IMG 1533031333819

Es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung für die Rhinos an diesem Tag, denn die Pannonia Eagles fügten unserem jungen Team die schlimmste Niederlage der Vereinsgeschichte zu.

Abseits davon begann aber eine Zusammenarbeit die sich sehr positiv auf die Entwicklung des gesamten Vereins auswirkte. Kurz bevor es also zum erstem Spiel in Oberaich gekommen ist, traf sich der Vorstand und plante den ersten Gameday. Cheerleading durfte da natürlich nicht fehlen und es war auch bald ein Partnerverein gefunden. Die DCB Butterflys aus Langenwang waren schon einige Wochen vorher an die Rhinos herangetreten und so wurde vereinbart, dass man für die beiden ersten Spiele zusammenarbeiten wird.

FB IMG 1533031318836

Sabrina „Reithofer“ und ihre jungen Damen haben an diesem Tag dann auch völlig überzeugt und einen sehr guten ersten Auftritt aufs Parket oder in diesem Fall den grünen Rasen gezaubert. Eine Darbietung von der die Rhinos damals nur träumen konnten, denn die Herde stampfte ein wenig desorientiert über das grün, was am Ende von den Eagles böse bestraft wurde. Seit damals ist viel Zeit vergangen. Sabine „Rieder“ hat inzwischen geheiratet und aus dem Versuch einer Zusammenarbeit ist seither eine starke Partnerschaft geworden. In den letzten drei Jahren waren die Butterflys bei allen Heimspielen der Rhinos dabei und haben das Team auch bei so manchem Auswärtsspiel begleitet. Unvergessen die Anfeuerung im letzten Jahr bei der Begegnung gegen die Knights im tschechischen Znaim, wo es sonst nichts zu bejubeln gab. Oder der grandiose Auftritt beim Kernölbowl 2016 in Stallhofen als die Butterflys der Blickfänger schlechthin waren.

 FB IMG 1533031328390

Das Cheerdance Team aus Langenwang ist zu einem Teil der Rhino Familie geworden und hat sich gemeinsam mit den Nashörnern weiterentwickelt. Immer öfter sieht man Akrobatik und Flugeinlagen bei den Auftritten der Butterflys und man hat sicher auch durch die Shows bei den Rhinos viel Werbung in eigener Sache gemacht. Wir hoffen auf viele weitere Jahre in denen die jungen Damen gemeinsame Sache mit unseren Nashörnern machen und uns weiter auf unserem Weg nach oben begleiten.

FB IMG 1533031299605

Und vielleicht gibt es auch bald für unsere Fooballer solche Höhen zu erklimmen, wie sie sonst nur die Flyer der Butterflys erreichen.

Wir danken euch für drei sensationelle Jahre, in denen ihr immer treu an unserer Seite gestanden bzw. getanzt habt, und so auch großen Anteil am Zustrom und den Besucherzahlen habt, die man jetzt bei den Rhinos zählt.

 „The Show must go on“

 

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |