facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Steirische Teams mit starken Saisonen ; vier Vereine auf Playoffkurs ++ Rhinos und Warriors lösen Playoff Ticket ++ Rhinos dominieren bei den Ducks und gewinnen mit 43:0 ++ noch sechs Teams mit weißer Weste in ganz Österreich / Rhinos mit dabei  ++ Dragons II besiegen die Broncos mit 31:13 ++ Rhino Ladies " coming soon "++ Hurricanes schlagen Celtics mit 17:0 ++ Bulls verlieren gegen Pongau mit 0:17++ Anmeldung für Rhinos Ladys ab sofort möglich, Team wächst schnell !! ++ Austrian Bowl heuer in St.Pölten, Tickets out now ++ Bears schlagen die Black Lions mit 26:22 und sind auf Playoffkurs ++ Giants verlieren in Wien und belegen den dritten Tabellenrang, Wildcard in Eggenberg++

2015 im Herbst, also gleich zu Beginn unserer Footballoperation, kamen drei junge Männer zu den Rhinos die sich selbst den Balkan Express nannten.

dampflokomotive puzzle 1000 teile.51155 1.fs

Die drei Jungs mit südlichen Wurzeln waren bald fixer Bestandteil des Teams und brachten eine gewisse Leichtigkeit des Seins mit in unser Team. Damit waren Dino Mikic, Florian Tschiatschek und Christian Blasevic sofort sehr beliebt in den Reihen der sonst so ernsthafen Mannschaft die sich bei den Rhinos formiert hatte.

Im Qualifikationsjahr kam der Express so richtig zum rollen und alle drei waren solide Leistungsträger. Allen voran  Florian Tschiatschek , der Starter in einem damals noch sehr unerfahrenen Defense Backfield war. Seit damals ist viel passiert in Oberaich und der Express war nicht immer mit dabei, aber die drei bildeten trotzdem einen wichtigen Teil der Rhinos Comunity. Sie waren 2016 mitverantwortlich dass die Rhinos zu Sponsoren kommen konnten und beteiligten sich an vielen der Aktionen im Verein. Unser Headcoach war ebenfalls ein großer Supporter für den Express und hat die Jungs immer runterstützt. Trotz allem fanden die drei, aus beruflichen Gründen kaum noch die Zeit die sportliche Entwicklung der Rhinos mitzugehen.

Nach nun schon einem Jahr ohne Einsatz in der ersten Mannschaft haben sich Dino und Florian dazu entschlossen dem Football den Rücken zu kehren. Christian ist schon seit 2016 nicht mehr mit dabei und damit muss man sich nun schweren Herzens vom Balkan Express verabschieden. Der größte Erfolg, den die Männer erleben durften, war der Gewinn der Munstersbowl im Oktober 2016 gegen die Vienna Vikings Superseniors. Florian Tschiatschek hatte damals als Free Safty einen großen Anteil am Sieg in Wien. Aber auch Dino Mikic hat sich in einigen Schlachten bewehrt und alles für die Rhinos gegeben. Wir wünschen den beiden natürlich viel Erfolg und hoffen, dass sie der Rhino Familie in anderer Form erhalten bleiben. Sportlich ist die Endstation erreicht, aber der Express wird andere Ziele ansteuern. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und vieleicht sieht man einen der Jungs irgendwann wieder im Dress der Rhinos, aber eines ist klar. Als Spieler der ersten Stunde werden sie immer Teil der Familie bleiben.

rhinos 54     rhinos 30     Blasevic 98

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke Männer, wir werden euch vermissen.

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss           Logo Meieregger photos final Black Medium                 desat Raiffeisen


                desat kato    desat HiWayTV logo     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |