facebook instagram SpreakerNewLogo   inside logo deco

++ Dragons verlieren gegen Ljubiljana 28:31 ++ Next Generation --- 22 Days to go ++ Wörgl gewinnt gegen Bulls II mit 3:2 ++ Next Generation auf Trainingslager in Wien ++ DE Markus Hendlich mit Monster Performance in Traun ++ Giants unterliegen bei den Rangers 34:36 ++ Marburg Generals nur noch ein Schatten vergangener Tage bei der 6:51 Niederlage gegen die Lions  ++ HighWay TV wird Medienpartner ++ Lorenz Schneeweiss neuer Logistikpartner der Rhinos ++ Graz Giants nach dritter Niederlage in der Krise ++ Bears gewinnen erstmals in Amstetten mit 25:6 ++ Raptors gewinnen Overtime Krimi gegen Eeagles mit 19:13 ++ Jugendabteilung wächst rasant / aktuell 60 Jugendspieler bei den Rhinos ++

Leise und behutsam schleicht die Nummer 75 aus dem Backfield heran. Ein Bursche von hagerer Gestalt, der wenn durchnässt gerade 70 Kilo wiegt. Es muss so um den 20 März 1985 gewesen sein als sich diese Szene zutrug und im alten Liebenauer Stadion liegt Schnee.

 

IMG 20161005 WA0009

Die Klagenfurt Jets sind nach Graz gekommen und spielen den Season Opener gegen den Vizemeister. Viele haben sich nicht nach Liebenau verirrt und so entgeht der Geisterkulisse ein denkwürdiger Moment.

Die Jets haben ein Super Jungtalent mit an die Mur gebracht der an diesem Tag der Hauptakteur sein sollte denn vollmundig wurde verlautbart dass man bei den Jets den besten Quarterback des Landes hat. Es läuft auch sehr gut für die Kärntner die nach kurzer Zeit mit 13:7 in Führung liegen. Der junge Mann kann werfen und tut dies auch nach Herzenslust. 13 Punkte im ersten Viertel und dass auch noch durch Pässe, erregen die Gemüter der erfolgsverwöhnten Grazer. Aber kommen wir nun zurück zu unserer Nummer 75.

Da schleicht er nun immer näher an die Anspiellinie. Er hat hier eigentlich nichts zu suchen aber ein Instinkt hat in herangelockt. Der Moment des Spiels ….. er nähert sich. Alle neunzehn Zuseher können es spüren. Unser Jüngling aus dem Süden bringt den Ball ins Spiel und begeht dabei einen folgenschweren Fehler. Der Übermut hat ihn dazu verleitet das Ei selbst nach vorne zu tragen und so läuft er los. Über außen soll es gehen, gegen die schweren, starken Lineman der Giants ist in der Mitte ohnehin nichts zu wollen. Alles scheint zu passen und schon bald hat er Fahrt aufgenommen. Erinnert ihr euch noch an die 75….

Katzengleich herangeschlichen verwandelt er sich nun in eine reißende Bestie, ein Puma, jeder Muskel angespannt. Er hat`s gesehen. Wie ein Pfeil kommt er aus der Mitte geschossen und schon hat er seine Beute im Visier. Unser Jüngling ist bis dato bester Dinge und zieht seine Bahn hin zur Seitenlinie. Er wähnt sich schon im gelobten Land als er die drohende Gefahr erkennt……. zu spät.

Ein regloser Körper liegt im Schnee und das Echo einer epischen Kollision hallt noch immer durch das Libenauer Stadion. Ihr müsst wissen dass die Akustik in der alten Schüssel sensationell war. Nummer 75 verlässt den Ort des Geschehens mit einem Lächeln im Gesicht und trottet zurück ins Huddle. Am Ende des Tages feierten die Giants einen ungefährdeten 34:13 Erfolg auf dem Weg zum ersten Staatsmeistertitel. Drei Jahre lang war Graz danach der Nabel der heimischen Footballszene.

Unser Jüngling hat nie wieder einen Ball geworfen und auch den Jets war danach kein langes Leben mehr beschieden. Ihre Spur verliert sich im Strudel der Zeit. Aber die 75 ist immer noch im Dienst….. aktuell als Defense Coordinator bei den Rhinos.

                               Dietmar Almbauer, Football Großmeister und der letzte seiner Art

Next Event

Sponsors


 

desat stadtwerk             desat RestaurantRiegler       desat Canapa hell

desat Werbeagentur Fraiss       desat MoradiConsulting           desat MAM          desat Raiffeisen


                desat kato    desat arge     Heidenbauer schwarz

      

   

 



logo 1


RHINOS.COM


Termine
News
Fotos
Videos


PEOPLE


Players
Coaches
Cheerleaders
Vorstand


GET CONNECTED


Facebook
Instagram
Spreaker



© 2017 Upper Styrian Rhinos. All rights reserved
| Contact | Cookies | Impressum |